Über uns

Die Firma Mac Nr.1 ist im Jahre 1989 als Dienstleistungs- und Handelsunternehmen im IT-Bereich gegründet worden und hat sich auf die Betreuung der stark wachsenden Apple Macintosh Kundschaft spezialisiert. Im Jahr 1996 wurde die Einzelhandelsfirma in eine GmbH umgewandelt.

Die Fokussierung auf den Macintosh Bereich ermöglichte es uns in dieser Sparte ein profundes Know-how anzueignen. Im Zentrum unserer unternehmerischen Leitidee steht der Kunde, dem wir eine optimale Beratung und speditive, unproblematische Geschäftsabwicklung bieten wollen. Wir arbeiten mit einer schlanken Geschäftsstruktur, was uns erlaubt, rasch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und mögliche Garantiefälle schnellst möglich zu bearbeiten. Neben einer zuverlässigen „After-Sales“-Betreuung unserer Kunden, die eine kostenlose Telefon-Hotline für Fragen im Hardware-Bereich einschliesst, ist uns eine lange Kontinuität in der Beratung wichtig. Dieses Konzept hat sich für uns und die Kundschaft als sehr effizient erwiesen.

Unsere Kundschaft rekrutiert sich zu 60% aus dem Segment KMU (v.a. grafisches Gewerbe, PrePress, Druck, Design und Architektur), 30% Private und 10% Schulen, Uni und ETH. Regional betrachtet stammen rund 40% der Kunden aus dem Kanton Zürich, 40% aus der übrigen Deutschschweiz und 20% aus der Romandie und dem Tessin.

In den letzten 15 Jahren haben wir uns auch einen grossen Kundenstamm im WIR-Bereich aufgebaut. Das WIR-System fördert den KMU Bereich und ermöglicht mit dem WIR-Geld einen zusätzlichen, gesamtschweizerischen Kundenkreis zu erschliessen.